Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Bitteres Viertelfinal Aus Nach 12 Stunden

Bayernliga Eishockey in Kempten: Was für eine Saison!

Bitteres Viertelfinal-Aus nach 12 Stunden

Nach einer grandiosen Saison mit dem Erreichen des Viertelfinals in der Bayernliga Eishockey ist für den ESVK die Spielzeit 2023/24 zu Ende gegangen. Das Team musste sich in einer packenden Serie dem EV Landshut mit 3:4 geschlagen geben.

Ein Herzschlagfinale im entscheidenden Spiel

Das siebte und entscheidende Spiel der Serie fand in Landshut statt. Die Rot-Weißen gerieten frühzeitig mit 0:2 in Rückstand, kämpften sich jedoch zurück und glichen durch Tore von Max Schäffler und Tobias Wörle aus. Im Schlussdrittel konnte Landshut erneut in Führung gehen, doch der ESVK schaffte durch einen Treffer von Tomas Schmidtner erneut den Ausgleich. Erst in der Verlängerung fiel die Entscheidung zugunsten des EVL.

Die Enttäuschung bei Spielern, Trainern und Fans war groß, doch der ESVK kann auf eine außergewöhnlich erfolgreiche Saison zurückblicken. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorsaison deutlich gesteigert und gezeigt, dass sie zu den Top-Teams der Bayernliga gehört. Nun gilt es, die Erfahrungen aus dieser Spielzeit zu nutzen und in der kommenden Saison noch stärker zurückzukommen.

Abschied von einem Helden

Auch wenn die Saison nicht mit dem erhofften Titelgewinn endete, gibt es für die ESVK-Fans einen weiteren Grund zur Freude. Stürmer Tomas Schmidtner hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 36-Jährige ist eine wahre Legende des Vereins und hat in seiner Zeit in Kempten zahlreiche Titel gewonnen. Seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten werden für das Team in der kommenden Saison von unschätzbarem Wert sein.

Zukunftsträchtige Nachwuchsarbeit

Neben dem Erfolg der Profimannschaft hat der ESVK auch in der Nachwuchsarbeit vielversprechende Fortschritte gemacht. Die U20-Mannschaft hat sich für die Playoffs der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) qualifiziert und die U17-Mannschaft hat den Einzug in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft geschafft. Diese Erfolge zeigen, dass der ESVK auch in Zukunft auf talentierte Spieler aus der eigenen Jugend bauen kann. Insgesamt war die Saison 2023/24 für den ESVK eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Doch trotz des bitteren Endes können die Fans auf eine erfolgreiche Spielzeit zurückblicken und sich auf eine vielversprechende Zukunft freuen.


Comments